money

Rentenfonds für Fußballspieler? Warum nicht?!

Gibt es etwas, das Fußball mit der Welt der Währungen, Währungskursen, Renten und anderen mit dem Bankwesen verbundenen Sachen gemeinsam hat? Es gibt viele solche Sachen und seit kürzer Zeit sogar mehr, denn PKO Bank Polski ist ein von Hauptsponsoren der höchsten Spielklasse in unserem Land geworden. Deshalb haben Experte aus diesem größten polnischen Bank eine Reihe von besonderen Angeboten für Klubs vorbereitet – und folglich auch für die Fußallspieler. Ein Beispiel ist der besondere Rentenfonds.

Die erste Liga hat zusammen mit Lotto und PKO BP einen Zusammenarbeitsvertrag für 3 Jahren unterschrieben. Es wurde also ein besonderes Projekt von Rentenfonds für Fußballspieler vorbereitet. Über dieses Projekt hat Zbigniew Jagiełło, der der Vorsitzende von PKO BP ist, interessant gesprochen. Hier ist ein Ausschnitt von seiner Aussage:

„Wenn wir fertig sind, möchten wir zusammen mit der ersten Liga Szenarios für Klubs und Fußballspieler präsentieren” Das hat er während der Präsentation der Partner der ersten Liga gesagt. Als er um eine potentielle Frist der Darstellung des Angebots gefragt wurde, hat er geantwortet: „lass uns bis zum Ende des Jahres warten…”

Die Angebote werden nicht nur den Spielern angeboten, deren riesige Gagen eine gute Sicherung brauchen, sondern sie werden auch Klubs, Vorstände, Aktivisten und… Fans umfassen. Laut Experten aus der größten Bank in Polen, ist der Rentenfonds, der sich in der Verbesserungsphase befindet, nach dem holländischen Modell entstanden. Dieses Modell wird als das effizienste in der Welt betrachtet. Laut den Prognosen des Vorsitzenden von PKO BP kann die gegenseitige Hilfe zu einer Situation in in paar Jahren führen, in der unsere polnische Liga eine der 10 besten europäischen Ligen wird. Endlich wissen wir alle, dass Fußball nicht nur Sport, sondern auch Business ist.

Ob das von PKO BP vorgestellte Angebot eine Existenzberechtigung hat, werden wir in der Zukunft sehen. Nur eines ist gewiss – das ist eine innovative Idee, die uns zu der professionellen Welt des Sports und Businesses deutlich näher bringt, was für alle günstig ist – auch für die Fans.

Mehr: https://exchangemarket.ch/de